04.06.2023 13:08 Uhr

Musiala verrät: Training mit Hernández "macht keinen Spaß"

Gegen den 1. FC Köln schoss Jamal Musiala den FC Bayern zur deutschen Meisterschaft
Gegen den 1. FC Köln schoss Jamal Musiala den FC Bayern zur deutschen Meisterschaft

Mit gerade einmal 20 Jahren blickt Jamal Musiala bereits auf eine ereignisreiche Profikarriere im Trikot des FC Bayern zurück. In einem Interview hat der Youngster nun einige private Einblicke gewährt und verraten, warum das Training mit Lucas Hernández nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig ist.

Vom YouTuber "IamTabak" auf seine Idole früherer Tage angesprochen, nannte der deutsche Nationalspieler gleich drei Stars des FC Bayern, die maßgeblich am Triple 2013 beteiligt waren.

"Thomas Müller, Arjen Robben und Franck Ribéry. Was sie alles gewonnen haben, die Freude... Sie haben mir gesagt, ich soll einfach so weitermachen, weiter hart arbeiten", zeigte sich der Meisterheld von den Vereinslegenden begeistert.

Aber auch in der aktuellen Mannschaft habe er einige Bezugspersonen, verriet Musiala, der in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 32 Scorerpunkte gesammelt hatte.

FC Bayern: Musiala benennt härtesten Gegenspieler

"Alphonso Davies und ich haben eine richtig gute Beziehung. Ein super Spieler, er dribbelt auf einem sehr hohen Niveau. Mit ihm macht es viel Spaß zu spielen", erklärte der Kreativspieler und ergänzte, dass auch Leroy Sané zum Kreis seiner Vertrauten gehört.

Doch auch für einen namhaften Gegenspieler hatte "Bambi", wie er von seinen Mitspielern liebevoll genannt wird, nur lobende Wort übrig: "Sergio Ramos war ein guter Gegner. Er war immer da und hat es mir nicht leicht gemacht".

Auf den spanischen Abwehr-Star war der Mittelfeldspieler im Achtelfinale der Champions League, als der FC Bayern Paris Saint-Germain durch zwei Siege aus dem Wettbewerb warf, getroffen.

Der härteste Gegenspieler, gegen den Musiala bislang spielte, kommt allerdings aus den eigenen Reihen. "Gegen Lucas Hernández ist es unmöglich. Der ist wirklich aggressiv, das macht keinen Spaß", gestand das DFB-Juwel mit einem Schmunzeln auf den Lippen.