07.06.2023 14:27 Uhr

Österreich statt FC Bayern? Neue Gerüchte um Wagner

Sandro Wagner wird es wohl nicht zurück zum FC Bayern ziehen
Sandro Wagner wird es wohl nicht zurück zum FC Bayern ziehen

Sandro Wagner verlässt die SpVgg Unterhaching am Saisonende. Zuletzt wurde über eine Rückkehr zum FC Bayern spekuliert. Doch stattdessen könnte es den ehemaligen Torjäger nach Österreich ziehen.

Wie der "kicker" berichtet, könnte der 35-Jährige seine Trainerkarriere beim FC Liefering fortsetzen. Der Zweitligist zählt zum Red-Bull-Kosmos und fungiert unter anderem als Ausbildungsteam für Red Bull Salzburg.

Nach der Trennung von Fabio Ingolitsch steht der Klub aktuell ohne Übungsleiter dar. Nach Informationen des Fachmagazins kommt hier Wagner ins Spiel.

Der Ex-Nationalspieler hatte bereits vor Wochen seinen Abschied von der SpVgg Unterhaching angekündigt. "Ich habe immer betont, dass ich als Trainer ein Lernender und längst nicht perfekt bin. Genau aus diesem Grund möchte ich im Sommer die Perspektive wechseln und einen Schritt in eine andere Richtung gehen. Wie dieser genau aussieht, das werde ich demnächst bekannt geben", sagte er damals.

Noch geht es für Wagner mit der SpVgg Unterhaching um den Aufstieg in die 3. Liga. Am Mittwoch und Sonntag stehen die Relegationsspiele gegen Energie Cottbus auf dem Programm. Wie es für Wagner anschließend weitergeht, ist seitdem offen.

Wohl keine Rückkehr zum FC Bayern

In den letzten Wochen wurde vermehrt über eine Rückkehr zum FC Bayern spekuliert.

Doch wie "Bild" und "Sport1" übereinstimmend vermelden, wird er nicht Trainer der U19 des deutschen Rekordmeisters. Wagner soll für diese wichtige Position im Nachwuchsbereich angeblich der Top-Kandidat der Vereinsführung gewesen sein. Allerdings stünde er bereits bei einem anderen Verein im Wort, hieß es in den Medien. Womöglich handelt es sich hierbei um den FC Liefering.

Der Ex-Angreifer hatte in seiner Jugend sowie zwischen 2018 und 2019 für den FC Bayern gespielt und insgesamt elf Pflichtspieltore für die Profi-Mannschaft erzielt.