Transfer-Hammer? BVB angeblich an Barca-Star interessiert

Der Saisonstart verlief für Borussia Dortmund durchwachsen. Vor allem in der Offensive hakte es beim BVB gegen den 1. FC Köln und dem VfL Bochum gewaltig. Abhilfe könnte offenbar ein Star des FC Barcelona schaffen, der auch schon mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurde.
Beim FC Barcelona galt Ansu Fati als potentieller Nachfolger von Lionel Messi. Doch Verletzungen warfen den spanischen Nationalspieler immer wieder aus der Bahn. In den ersten drei Liga-Spielen der neuen Saison kam der Flügelflitzer auch deshalb nur zu Kurzeinsätzen als Joker. Dennoch wollte der Youngster bis zuletzt bei den Katalanen bleiben.
Doch nun die Kehrtwende: Laut der "Mundo Deportivo" ist der Linksaußen, der noch bis 2027 beim spanischen Meister unter Vertrag steht, offen für eine Luftveränderung. Demnach würde sich das Barca-Eigengewächs Angebote anderer Klubs anhören. Ein Wechsel vor dem Deadline Day am Freitag sei daher nicht unwahrscheinlich, heißt es.
Holt der BVB Bayern-Flirt Ansu Fati?
Fati, der mit 13 Jahren in die Barca-Akademie kam, bieten sich demnach gleich mehrere Optionen. Neben dem FC Chelsea und Tottenham Hotspur wird auch der BVB von der Sportzeitung als potentieller Abnehmer ins Gespräch gebracht. Eine Entscheidung über einen Transfer will der Spieler aber erst dann treffen, wenn alle Angebote gründlich geprüft worden sind.
Auch ein Verbleib des Offensiv-Juwels ist nicht ausgeschlossen, falls die Offerten nicht de Vorstellungen Fatis' entsprechen. Dass es den neunfachen Nationalspieler in die Bundesliga zieht, darf aber bezweifelt werden. Auf den Außenbahnen stehen den Westfalen einige Optionen zur Verfügung. Das gesuchte Profil im Sturmzentrum erfüllt Fati nicht.
Schon im Juli hatte ein Wechsel des Talents nach Deutschland im Raum gestanden. Damals soll der FC Bayern seine Fühler nach Fati ausgestreckt haben, der sich zu diesem Zeitpunkt einen Abschied aus Spanien aber nicht vorstellen konnte. Dies könnte sich nun geändert haben.