28.11.2023 10:09 Uhr

Enthüllt! Entscheidung bei Bayern-Flirt gefallen

Takehiro Tomiyasu wurde beim FC Bayern gehandelt
Takehiro Tomiyasu wurde beim FC Bayern gehandelt

Als größte Baustelle gilt beim FC Bayern in Sachen Kaderplanung derzeit die Abwehrreihe. Nachdem im letzten Sommer gleich mehrere Stars wie Lucas Hernandez, Benjamin Pavard oder Josip Stanisic die Münchner verlassen haben, will der deutsche Meister im kommenden Transferwinter unbedingt nachrüsten. Zuletzt kristallisierte sich vor allem Takehiro Tomiyasu vom FC Arsenal als Wunschspieler der Münchner heraus.

Der 25-Jährige gilt vor allem aufgrund seines Leistungsprofils als Idealbesetzung für die vakante Abwehrposition im Kader des FC Bayern. Tomiyasu ist körperlich stark, stabil im Spielaufbau, zweikampfstark am Boden und in der Luft sowie flexibel auf der Rechtsverteidiger- und Innenverteidiger-Position einsetzbar.

Wie es jetzt in einem "Sky"-Bericht hieß, soll eine Entscheidung über den japanischen Nationalspieler mittlerweile bereits feststehen. Und zwar ehe der FC Bayern überhaupt konkret mit den Gunners verhandelt hat. 

Laut dem Medienbericht hat sich die Personalie nämlich bereits erledigt, bevor der deutsche Rekordmeister überhaupt hätte Ernst machen können. "Daraus wird nichts, er bleibt beim FC Arsenal!", vermeldete "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg am Montag.

FC Arsenal träumt von erster Meisterschaft seit 2004

Die Londoner, seit letztem Wochenende wieder Tabellenführer in der englischen Premier League, wollen es demnach wohl unbedingt verhindern, im bevorstehenden Januar wichtige Personalien aus ihrem Profi-Kader zu verlieren.

Das stellte zuletzt auch schon Teammanager Mikel Arteta klar, der öffentlich auf Tomiyasu angesprochen klarstellte: "Ich will wirklich, dass der Spieler bleibt. Ich schätze den Spieler sehr, er wird von jedem im Verein geliebt und respektiert. Er ist auf dem Level, das wir brauchen, um in dieser Saison mit dem Team etwas zu erreichen. Er wird weiterhin bei uns sein."

Gegenwärtig träumt der FC Arsenal von der ersten Meisterschaft seit 20 Jahren. Um diesen großen Traum am Leben zu erhalten, sollen alle wichtigen Spieler unbedingt gebunden werden. Und dazu zählt Takehiro Tomiyasu mit seinen bis dato 17 Pflichtspiel-Einsätzen in der laufenden Saison zweifelsfrei.