29.02.2024 11:19 Uhr

FC Bayern bezüglich Bayer-Star zuversichtlich?

Alejandro Grimaldo (l.) ist angeblich Thema beim FC Bayern
Alejandro Grimaldo (l.) ist angeblich Thema beim FC Bayern

Alejandro Grimaldo gehört bei Bayer Leverkusen zu den Säulen des Erfolgs. Der FC Bayern soll sich mit dem Linksverteidiger beschäftigen und auf eine Einigung mit dem Spieler hoffen.

Wie Transfer-Reporter Ekrem Konur berichtet, will der FC Bayern die Situation von Grimaldo ausloten. Die Münchner sollen glauben, sich mit dem 28-Jährigen einigen zu können. Nähere Details nennt der Journalist in diesem Zusammenhang nicht.

Die katalanische Online-Zeitung "El Nacional" hatte bereits im Januar vermeldet, dass der FC Bayern eine Verpflichtung von Grimaldo in das Auge gefasst hat. Gar von Verhandlungen sowie einer möglichen Ablösesumme von über 45 Millionen Euro war bereits die Rede.

Grimaldo war vor der Saison ablösefrei von SL Benfica zu Bayer Leverkusen gewechselt. Der Spanier zählt bei den Rheinländern zu den Leistungsträgern und hat einen großen Anteil daran, dass die Werkself in der Fußball-Bundesliga aktuell mit einem Vorsprung von acht Punkten an der Spitze rangiert.

Bayer Leverkusen dürfte alles daran setzen, den Routinier langfristig in den eigenen Reihen zu halten. Grimaldo besitzt noch einen Vertrag bis 2027.

Verliert der FC Bayern Alphonso Davies an Real Madrid?

Der FC Bayern verfügt auf der Linksverteidiger-Position über Alphonso Davies und Raphael Guerreiro. Um Erstgenannten ranken sich hartnäckige Abschiedsgerüchte. Real Madrid buhlt um den kanadischen Nationalspieler.

Münchens neuer Sportvorstand Max Eberl kündigte im Rahmen seiner Vorstellung an, das Gespräch mit Davies' Berater "fortführen" zu wollen.

"Spieler ablösefrei zu verlieren, möchte kein Klub", stellte der 50-Jährige in diesem Zusammenhang klar.

Davies ist noch bis 2025 an den FC Bayern gebunden. Die beteiligten Partien konnten sich bis dato nicht auf eine Verlängerung verständigen. Sollte Davies gehen, dürften die Linksverteidiger-Gerüchte an Fahrt aufnehmen.