18.04.2024 08:39 Uhr

Sancho hat Manchester United "im Stich gelassen"

Jadon Sancho kehrte im Winter von Manchester United zum BVB zurück
Jadon Sancho kehrte im Winter von Manchester United zum BVB zurück

Im Winter kehrte Jadon Sancho auf Leihbasis von Manchester United zu Borussia Dortmund zurück. Dort kam der Flügelflitzer zuletzt immer besser in Fahrt und steht nun mit dem BVB im Halbfinale der Champions League. United-Legende Rio Ferdinand ist von der Entwicklung des Engländers begeistert, auch wenn er die Red Devils "im Stich gelassen" hätte.

Bei Manchester United erlebte Jadon Sancho schwierige Monate, nachdem er sich mit Teammanager Erik ten Hag überworfen hatte. Die Beziehung zwischen dem Linksaußen und dem niederländischen Cheftrainer gilt laut übereinstimmenden Medienberichten auch weiterhin als äußerst schwierig.

Sancho wurde aufgrund der Differenzen im Winter von ManUnited an den BVB ausgeliehen. Der Flügelspieler ist bei Borussia Dortmund unter Edin Terzic wieder Stammspieler. Auch in den Viertelfinalspielen der Champions League gegen Atletico Madrid stand der 23-fache Nationalspieler Englands auf dem Platz. United-Legende Rio Ferdinand freut sich über die positive Entwicklung.

BVB: Manchester United wurde "im Stich gelassen"

"Wir haben von Sancho bessere Leistungen gefordert. Er hat viel zu beweisen und das zeigt er auch", lobte der ehemalige Kapitän der Red Devils seinen Landsmann, der sich nach seiner Suspendierung bei Manchester United noch heftige Kritik von der Vereinslegende gefallen lassen musste.

Dennoch habe der 24-Jährige seinen Ex-Klub, zu dem er im Sommer zumindest vorerst zurückkehren wird, "im Stich gelassen". Dass Sancho nun im Halbfinale der Königsklasse steht, hätte der BVB nach Ansicht Ferdinands "selbst nicht kommen sehen."

Auf dem Weg ins Champions-League-Finale im Londoner Wembley-Stadion trifft Borussia Dortmund nun auf Paris Saint-Germain. Gegen das Team aus der französischen Hauptstadt hatten die Westfalen bereits in der Gruppenphase gespielt. Das Hinspiel im Prinzenpark verloren die Dortmunder mit 0:2. Im Rückspiel trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden.