Transfer von Bayer Leverkusen gescheitert

Tyler Morton vom FC Liverpool soll bei Bayer Leverkusen auf dem Zettel gestanden haben. Ein Transfer kommt aber wohl nicht zustande.
Laut "Sky" wird sich Morton Bayer Leverkusen nicht anschließen. Die Entscheidung sei nach konkreten Verhandlungen einvernehmlich gefallen.
Weiter heißt es, dass die Werkself darauf verzichtet, einen zusätzlichen Mittelfeldspieler unter Vertrag zu nehmen.
Zuvor hatte die "Times" berichtet, dass die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen bei den Reds wegen Tyler Morton angefragt haben. Demnach wollte die Werkself das Mittelfeld-Talent ausleihen.
Als feste Ablöse ruft Liverpool dem Bericht zufolge 25 Millionen Euro auf. Eine Summe, die Leverkusen laut "kicker" nicht zahlen wollte.
Morton schloss sich bereits im Alter von sieben Jahren dem FC Liverpool an. Ex-Teammanager Jürgen Klopp galt als großer Förderer des Juwels, schon zur Vorbereitung auf die Saison 2021/22 nahm er Morton mit in die Profimannschaft auf.
Im Alter von 18 Jahren debütierte er für die Reds im League Cup, zwei Monate später folgte sein erster von insgesamt zwei Einsätzen in der Premier League. Zudem durfte er schon zweimal Champions-League-Luft schnuppern.
In den vergangenen beiden Spielzeiten wurde Morton allerdings für mehr Spielpraxis in die zweite englische Liga verliehen. Zunächst lief er für die Blackburn Rovers Rovers auf, im vergangenen Fußball-Jahr schnürte er die Schuhe für Hull City. Bei den Tigers war der Youngster gesetzt, bestritt 35 von 40 Spielen von Beginn an.
Morton wurde auch bei RB Leipzig und Eintracht Frankfurt gehandelt
Im Juni war Morton bereits bei RB Leipzig und Eintracht Frankfurt gehandelt worden.
Der englische U21-Nationalspieler hat seine Unterschrift Anfang 2023 unter einen langfristigen Vertrag beim FC Liverpool gesetzt. Dennoch seien die Reds bereit das Eigengewächs ziehen zu lassen, sollte ein Interessent mehr als 23 Millionen Euro bieten, hieß es damals ebenfalls bei der "Times".
Das Leipziger Interesse dürfte allerdings nach dem Transfer von Arthur Vermeeren erloschen sein. Frankfurt hat sich inzwischen die Dienste von Oscar Højlund gesichert.