02.10.2024 06:00 Uhr

Gerüchte um Ex-BVB-Star als Salah-Erbe beim FC Liverpool

Christian Pulisic (l.) soll beim FC Liverpool auf dem Zettel stehen
Christian Pulisic (l.) soll beim FC Liverpool auf dem Zettel stehen

Der FC Liverpool befindet sich Medienberichten zufolge bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für Mohamed Salah. Angeblich neu im Fokus der Reds: Ex-BVB-Profi Christian Pulisic von der AC Mailand.

Wie "Calciomercato" berichtet, steht Pulisic beim FC Liverpool auf dem Zettel. Demnach sehen die Reds-Verantwortlichen in dem US-Amerikaner einen potenziellen Erben für Salah.

Es heißt allerdings, der der Premier-League-Klub müsste für eine Pulisic-Verpflichtung tief in die Tasche greifen. Als Ablöse stehen 40 Millionen Euro im Raum. Der Vertrag des Rechtsaußen bei Milan ist noch bis 2027 datiert.

Pulisic war im Sommer 2023 vom FC Chelsea nach Italien gewechselt. 20 Millionen Euro hatten damals den Besitzer gewechselt. In der aktuellen Saison spielt der 26-Jährige groß auf. In sieben Pflichtspielen erzielte er fünf Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor.

Pulisic hatte von 2015 bis 2019 bei Borussia Dortmund gespielt. Beim BVB gelang ihm der Durchbruch als Profi. Für 64 Millionen Euro wurde der Angreifer an den FC Chelsea weiterverkauft.

Neben Pulisic wurden zuletzt auch Rodrygo von Real Madrid oder Leroy Sané vom FC Bayern beim FC Liverpool gehandelt. 

Verlässt Salah den FC Liverpool?

Der Vertrag von Mohamed Salah beim FC Liverpool ist nur noch bis zum Saisonende datiert. Eine Verlängerung zeichnet sich derzeit nicht ab.

Bereits im Sommer wurde heftig über einen Wechsel des ägyptischen Superstars nach Saudi-Arabien spekuliert. Laut "todofichajes.com" ist ein Salah-Transfer nach Ablaufen seines Vertrag zu Al-Ittihad durchaus denkbar. 

Demnach ist der Austausch zwischen dem Klub aus dem Wüstenstaat und dem Berater Salahs "weit fortgeschritten". Ein Deal könnte schon im Januar verkündet werden. 

Finanziell dürfte sich der Schritt durchaus lohnen. Salah soll ein ähnlich fürstliches Gehalt wie Karim Benzema erhalten, der sich 2023 Al-Ittihad anschloss. Der Franzose soll rund 50 Millionen Euro pro Saison einstreichen.