Geheime Vertragsverlängerung beim BVB

Almugera Kabar ist eines der größten Talente bei Borussia Dortmund. Der BVB hat den Vertrag mit dem Eigengewächs zuletzt heimlich verlängert.
Wie es in der "Sky"-Sendung "Transfer Update" heißt, haben die Verantwortlichen von Borussia Dortmund bereits vor einigen Wochen die Option zur Verlängerung bei Kabar gezogen. Dies sei "still im Kämmerchen" geschehen.
Der Vertrag des Linksverteidigers wurde dadurch von 2025 bis 2026 verlängert.
Im Hintergrund laufen sogar schon Gespräche über eine weitere Verlängerung, heißt es. Druck habe man nach der jüngsten Ausdehnung des Arbeitspapiers allerdings nicht.
Almugera Kabar stammt aus der eigenen Jugend von Borussia Dortmund.
Der 18-Jährige ist in dieser Saison fester Bestandteil des Profiteams und agiert als Linksverteidiger-Backup für Ramy Bensebaini. Zum Einsatz kam der Youngster in dieser Saison aber noch nicht. Ohnehin wartet Kabar noch auf sein Debüt bei den Profis.
Spielpraxis sammelte der Abwehrspieler in der aktuellen Spielzeit bereits in der 3. Liga und bei der U19, bei der er das Team als Kapitän auf den Platz führt.
Mit seiner derzeitigen Rolle beim BVB ist Kabar durchaus zufrieden. "Die 3. Liga ist sehr körperbetont, aber das steht mir auch. Man kann in dieser Liga viel lernen. Im Endeffekt geht es darum, Erfahrungen zu sammeln und Schritt für Schritt zu wachsen", hatte er zuletzt zu den "Ruhr Nachrichten" gesagt.
BVB-Juwel Kabar weckt Begehrlichkeiten
Im vergangenen Sommer sollen bereits etliche Top-Klubs die Fühler nach dem U17-Weltmeister ausgestreckt haben. Konkret beschäftigen sich angeblich der FC Barcelona, der FC Chelsea und die AC Mailand mit Kabar.
Kabar ist fester Bestandteil der U19-Nationalmannschaft. Beim 2:1-Sieg gegen Spanien stand er 90 Minuten auf dem Platz. Beim jüngsten 0:2 gegen Rumänien wurde er in den Schlussminuten eingewechselt.