31.10.2024 13:36 Uhr

Irres Gerücht: Müller bald neben Messi in Miami?

Dauerbrenner beim FC Bayern: Thomas Müller
Dauerbrenner beim FC Bayern: Thomas Müller

Wie geht es für Thomas Müller nach der Saison weiter? Die Zukunft des Routiniers ist weiter offen. Neben einem Verbleib beim FC Bayern soll auch ein Wechsel in die US-amerikanische MLS eine Option sein. Offenbar könnte er dort mit Weltstar Lionel Messi zusammenspielen.

Erst am Mittwoch hatte die "Sport Bild" berichtet, dass ein Abenteuer in Nordamerika für Thomas Müller durchaus interessant werden könnte, der Reiz sei da.

Fakt ist: Der Vertrag des 35-Jährigen beim deutschen Rekordmeister läuft am 30. Juni 2025 aus. Seine Karriere in der Nationalmannschaft hatte Müller zuletzt nach der Heim-EM beendet.

Fragen nach seiner Zukunft wehrte der Ur-Bayer in den vergangenen Wochen kategorisch ab. Doch sowohl die Bayern als auch der DFB würden Müller nach dessen Karriereende gerne in anderer Funktion einbinden, heißt es.

Darüber hinaus soll der Offensivspieler bereits Anfragen als TV-Experte vorliegen haben, zudem ist Müller als Werbepartner schon jetzt sehr gefragt.

Und wenn er doch weitermachen sollte? Dann könnte der Weltmeister von 2014 womöglich mit Lionel Messi in einem Team spielen. Nach Informationen des türkischen Transfer-Experten Ekrem Konur beobachtet Inter Miami Müllers Situation nämlich ganz genau.

Derzeit würde sich der MLS-Klub nach Verstärkungen für das offensive Mittelfeld und den Angriff umsehen. Exakt dort fühlt sich der als "Raumdeuter" bekannte Müller bekanntlich am wohlsten.

Thomas Müller jagt Rekorde beim FC Bayern

Noch ist allerdings nichts entschieden. "Ist ein schöner Schmarrn", kommentierte Müller die jüngsten Spekulationen über einen angeblich feststehenden Entschluss gegenüber "Sport1".

Und solange das so ist, setzt Müller seine Rekordjagd beim FC Bayern fort.

Erst am Mittwochabend absolvierte er seinen 67. Pokaleinsatz für die Münchner. Manfred Kaltz bestritt für den Hamburger SV ebenfalls 67 Pokalpartien, nur Karl-Heinz Körbel hat noch mehr für einen Klub absolviert: 70 für Eintracht Frankfurt.

Mit 719 Pflichtspielen ist Müller, der seit über 24 Jahren das FCB-Trikot trägt, bereits Rekordspieler des Vereins. Mit 153 Einsätzen für nur einen Klub hält der Dauerbrenner außerdem die Bestmarke in der Champions League.