23.05.2009 16:30 Uhr

Kickers wollen sich anständig verabschieden

Waren die Chancen für den Klassenerhalt nach dem 1:4 gegen Aalen schon sehr gering, sind sie nach dem letzten Spieltag auf 0% gesunken. Durch die Niederlage gegen Bremen und dem Abzug von drei Punkten durch den DFB, weil die Kickers ein Darlehnen aus dem DFB-Kautionsfond nicht rechtzeitig zurückgezahlt haben, hat die Mannschaft von Rainer Kraft keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Abschenken werden sie aber das letzte Heimspiel der Saison auf keinen Fall.


Paderborns Aufstieg rückt näher

Rechtzeitig zum Saisonfinale hat der SC Paderborn nach zwei Spielen ohne Sieg wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden und sich beim 6:0 gegen Burghausen schon mal warm geschossen, für das heutige Spiel gegen die Stuttgarter Kickers. Mit einem Sieg können die Paderborner den Aufstieg aus eigener Kraft schafften. Ein Unentschieden oder eine Niederlage reicht nur dann, wenn Unterhaching nicht gegen Aalen gewinnt.