19.09.2009 17:00 Uhr

Burghausen gewinnt 2:0 gegen Dresden

Burghausen (dpa) - Wacker Burghausen hat sich mit dem sechsten Sieg im zehnten Spiel in der Tabellenspitze der 3. Fußball- Liga etabliert.

Die in der Vorsaison abgestiegene Mannschaft von Trainer Jürgen Press, die nur dank des Verzichts von Kickers Emden spielberechtigt ist, gewann gegen Dynamo Dresden mit 2:0 (1:0) und kletterte auf den dritten Tabellenplatz. Benjamin Gorka (18.) brachte die Oberbayern vor 3800 Zuschauern in der Wacker-Arena in Front. Den Endstand markierte Fikri El Haj Ali in der 86. Minute.

Die ersatzgeschwächten Dresdner konnten nur in der ersten Hälfte gut mithalten und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Nach dem Wechsel spielten nur noch die Gastgeber auf, die zum siebten Mal hintereinander zu null blieben. Für Dresden war es das vierte Auswärtsspiel ohne Sieg. Burghausen hat mit nunmehr 20 Punkten mehr Zähler auf dem Konto, als in der gesamten Hinrunde der vergangenen Saison.