21.03.2010 16:30 Uhr

1860 München verschärft Frankfurter Sorgen

München (dpa) - Der TSV 1860 München hat die Abstiegssorgen des FSV Frankfurt verschärft. Nach zuvor sieben Spielen ohne Niederlage unterlagen die Hessen in der 2. Fußball-Bundesliga bei den «Löwen» mit 1:2 (0:1).

Mit 26 Punkten haben die Frankfurter auf dem Relegationsrang drei Zähler Rückstand auf den rettenden 15. Platz. Gastgeber 1860 feierte dagegen durch die Treffer von Djordje Rakic (37. Minute) und Alexander Ludwig (76.) vor 13 300 Zuschauern in der Allianz Arena den dritten Sieg in Serie. Frankfurt gelang in der Schlussphase nur noch das Anschlusstor durch Sead Mehic (80.).

Wegen einer DFB-Strafe durften nur 13 000 «Löwen»-Fans ins Stadion, dazu kamen 300 FSV-Anhänger. Auch der traditionelle 1860- Fanblock direkt hinter dem Tor im Unterrang der Nord-Tribüne blieb gesperrt. Jubeln konnten die Münchner Anhänger erstmals kurz vor der Pause: Nach einem Freistoß von Sascha Rösler ans Lattenkreuz köpfte Daniel Stahl den abprallenden Ball an den Innenpfosten - Lakic staubte ab. Nach einer Kopfballvorlage von Rösler erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Ludwig auf 2:0. Mehic sorgte mit dem Anschlusstor noch einmal für eine spannende Schlussphase.