05.05.2012 16:30 Uhr

Burghausen zum Abschluss 3:0 gegen Chemnitz

Burghausen (dpa) - Wacker Burghausen hat am Samstag zum Saisonabschluss in der 3. Fußball-Liga gegen Chemnitz einen 3:0 (1:0)-Heimerfolg gefeiert.

Vor 3500 Zuschauern gelang den Gastgebern kurz vor dem Seitenwechsel das Führungstor durch Sahr Senesie (43.), Matthias Heidrich bereitete den Treffer schön vor. Zuvor hatte Youssef Mokhtari (31.) einen Elfmeter weit über das Gästetor gesetzt. Nach dem Seitenwechsel kam Mokhtari (61.) aber doch zu einem Torerfolg, womit er für die Vorentscheidung sorgte. Das 3:0 gelang Marco Holz (78.) im Anschluss an einen Eckball aus Nahdistanz.

Durch den klaren Erfolg kletterte Burghausen am letzten Spieltag noch vom achten auf den sechsten Tabellenplatz. Es war der 13. Saisonsieg für den Remis-König der Liga. Die ebenso wie Burghausen vor kurzem noch um den Aufstieg mitspielenden Gäste fielen noch vom siebten auf den neunten Rang zurück.