16.01.2014 13:40 Uhr

Saarbrücken will Amedick und Schmidt

Spielt Martin Amedick bald im Trikot des 1. FC Saarbrücken?
Spielt Martin Amedick bald im Trikot des 1. FC Saarbrücken?

Medienberichten zufolge soll der 1.FC Saarbrücken an einer Verpflichtung von Martin Amedick vom SC Paderborn und am Schalker Stürmer Patrick Schmidt interessiert sein.

Der 1. FC Saarbrücken sucht nach der Verletzung von Neuzugang André Mandt noch nach einer Alternative in der Defensive und soll sich dabei auf den Paderborner Innenverteidiger Martin Amedick festgelegt haben. Das berichtet die "Saarbrücker Zeitung". Der Ex-Frankfurter war im Sommer zu den Ostwestfalen gewechselt, kam in der Hinrunde jedoch nur sechsmal zum Einsatz.

Patrick Schmidt, der bisher in der Reservemannschaft von Schalke 04 auf Torejagd geht, soll bereits am Donnerstag bei den Saarländern vorgestellt werden. Nach Informationen von "Reviersport" ist der gebürtige Homburger an einer Rückkehr in die Heimat interessiert und hat in Saarbrücken bereits einen neuen Klub gefunden.

wfb