Hamburger SV Samstag, 8. November 2003
15:30 Uhr
TSV 1860 München
3:1
Tore
1 : 0 Bernardo Romeo 53. / Kopfball  (Mehdi Mahdavikia)
1 : 1 Danny Schwarz 57. / Kopfball  (Harald Cerny)
2 : 1 Bernardo Romeo 75. / Kopfball  (Sergej Barbarez)
3 : 1 Mehdi Mahdavikia 77. / Elfmeter  (Sergej Barbarez)

90'
...,das wir für sie mit unserem Live-Ticker wieder beobachten, kommentieren und analysieren werden. Bis dahin.
90'
... eine konzentrierter aufspielende Löwen-Mannschaft hätte hier durchaus einen Punkt mit nach München entführen können, sie haben es aber nicht getan und dürften sich jetzt schon mal auf eine gemütliche Saison im Tabellen-Mittelfeld einstellen. Ihre nächste Partie ist übrigens das Derby gegen den FC Bayern...
90'
Zu sagen, dass hier die Handschrift von Klaus Toppmöller schon eindeutig zu sehen ist, wäre übertrieben, auch wenn alle Mannschaften, die der Rivenicher bisher trainiert hat in der Vorwärts-Bewegung zu überzeugen wussten und der HSV gerade dieses auch heute wieder getan hat. Denn noch sind die Hanseaten zu sehr abhängig von der Tages-Form des Gegners...
90'
Der HSV besiegt hier aufgrund der starken Steigerung in der zweiten Halbzeit eine in sich kompakt agierende, allerdings in den entscheidenden Momenten in der Defensive unaufmerksame Münchener Löwen.
90'
Aus in Hamburg, das Spiel ist aus.
90'
Rangelei zwischen Görlitz und Barbarez, beide Kampf-Hähne sehen zu Recht die gelbe Karte.
88'
Der HSV versteht es hier ganz geschickt das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und den Löwen ein Überlegenheitsgefühl zu geben. Mehr kriegen die 60er aber auch nicht, denn ihre optische Überlegenheit können sie nicht in Tor-Chancen ummünzen.
87'
Noch drei Minuten und alle Löwen-Fans hoffen auf ein Wunder.
85'
...und prompt kommt Borimirov für Meyer.
85'
Nicht mehr viel Zeit für das Team von Falko Götz, der hier noch einmal wechseln könnte....
83'
Die Münchner bleiben am Drücker und setzten ihrerseits die Hamburger Abwehr unter Druck, wär ja nicht das erste Mal diese Saison, dass der HSV eine Zwei-Tore-Führung herschenkt.
82'
Mahdavikia jetzt mit viel Selbstbewusstsein und einem Schuss aus der Distanz, doch ohne Wirkung.
81'
Die Löwen jetzt im Vorwärtsgang, Hamburg mit der Konter-Taktik.
77'
Mahdavikia schiesst den Ball souverän ins rechte obere Eck.
76'
Elfmeter für den HSV. beim Luftduell soll Hofmann den Bosnier Barbarez gefoult haben.
75'
Diesen Mann sollten die Hamburger nur noch auf den Kopf anspielen, Barbarez hat das als erster erkanntn und den Ball von der linken Seite auf den Schädel seines Sturmpartners geflankt.
75'
Kopfball-Tooor durch Romeo, 2:1 für den HSV!!!!!
73'
Jetzt solls Paul Agostino richten, der für den glücklosen Kioyo aufs Feld kommt. Der Australier war ja eigentlich von der ersten Minute an als Sturmpartner von Benni Lauth erwartet worden. Vieleicht hat sich ja bei ihm etwas angestaut..
71'
Costa foult Mahdavikia gelbwürdig. Das sieht der Schiri genauso.
69'
7 Torschüsse in bald 70 Minuten von zwei Mannschaften, die sich ihrer Offnsiv- Abteilungen rühmen. Was soll man dazu sagen?
66'
Zwei Torschüsse von Francis Kioyo innerhalb von zwei Minuten, beide weit über das Tor.
65'
Nach Zwei-Dritteln des Spiels steht fest, die Trainer sind in der Kabine sehr laut geworden, denn ihre Spieler sind in dieser zweiten Hälfte wesentlich agiler und spielfreudiger als in der ermüdenden ersten Halbzeit. Hoffen wir nur, dass ihre Puste für die komplette zweite Halbzeit ausreichend war.
64'
Der HSV läuft in diesem Spiel zum wiederholten Mal in eine Abseits-Position hinein.
63'
Jacobsen kommt für den jungen Schlicke von dem in dieser Parie nichts zu sehen war, er soll wohl jetzt das Mittelfeld-Spiel der Hamburger beleben.
59'
Hofmann mit einer Riesen-Parade gegen Romeo, der den Ball aus zwei Metern nicht ins Tor bringt.
57'
Nach einer Super-Flanke von Cerny köpft Danny Schwarz im Flug den Ball aus 11 Metern in den Rechten Winkel des HSV-Gehäuses.
57'
Ausgleich für die Löwen.
54'
Dreimal haben die Hanseaten in sieser Spielzeit schon mit 1:0 vorne gelegen, konnten danach aber keines dieser drei Spiel für sich entscheiden. das macht den Löwen Fans Mut.
53'
Langer Pass von Hoogma auf Mahdavikia, der sich gegen Hoffmann und Costa durchsetzt und aus 16 Metern gegen den Pfosten schiesst, den Abpraller per Kopf in die Maschen zu setzen ist für Romeo dann kein Problem.
53'
Toooor für den HSV.
52'
Hoogma foulte in dieser 52. Minute Kioyo, den fälligen Freistoss schoss Schwarz, die entstandene Gross-Chance köpfte Costa direkt in die Arme des generischen Torhüters.
50'
Weissenberger bedient Cerny, nach einem Solo durchs Mittelfeld. Der Österreicher zieht aus 12 Metern ab, sein Schuss ist aber zu schwach.
49'
Stranzl kann nicht weitermachen und wird durch Görlitz ersetzt.
46'
... doch dann bekommt Martin Stranzl den Ball ins Gesicht und muss behandelt werden.
46'
Die Löwen legen hier los wie die Feuerwehr...
46'
Anpfiff zur zweiten Hälfte.
46'
Beide Trainer geben den Versagern der ersten 45 Minuten nochmal eine Chance..
45'
Könnte es tun, unter folgenden Voraussetzungen: 1. Der HSV besinnt sich auf seine Offensiv-Qualitäten und setzt seine Stürmer Romeo, Barbarez und Mahdavikia besser in Szene. 2. Die 60iger machen da weiter wo sie zwischen der 30. und 40. Minute schon mal waren, nämlich mit geschicktem Konter-Spiel zugeschnitten auf Benni Lauth und 3. Marcel Maltritz schiesst nicht mehr aufs Tor, denn auch wenn der heute ein blindes Huhn wäre würd er kein einziges Korn treffen.
45'
0:0 stand es bei einer Konstellation HSV gegen 1860 noch nie. Macht das Hoffnung nach einer schwachen ersten Halbzeit...?
45'
Mit einem gerechten 0:0 gehen beide Mannschaften in die Kabine, wahrscheinlich um sich von ihren Trainern anschreien zu lassen. Die Herren Toppmöller und Götz hätten nicht unrecht dies zu tun. Ungerecht hingegen wars hier vor allen Dingen für die Zuschauer, die ein Grotten-Spiel mit wenig Dampf zu sehen bekamen.
45'
Ende der ersten Halbzeit.
45'
Tyce sieht vor der Pause auch noch eine gelbe Karte, böse Zungen behaupten nur damit seine Löwen wenigstens in dieser Statistik vorneliegen.
45'
Stranzl zieht nach einer schwachen Ecke durc´h Weissenberger aus der Distanz ab, doch ohne dass sein Schuss auch nur ansatzweise Gefahr ausstrahlt.
43'
Innerhalb von zwei Minuten jeweils eine gelbe Karte für beide Teams, nach eher harmlosen Vergehen der Spieler Meyer und Jarolim. Diese Mannschaften stehen sich auch in der Anzahl der gelben Karten in nichts nach.
40'
Die Münchner haben hier das Zepter in der Hand, dank starker letzter zehn Minuten, das reicht anscheinend aus um diese Hanseaten zu beherrschen.
39'
Und schon wieder Arbeit für den HSV-Torwart, diesmal zieht Weissenberger aus der Distanz und aus spitzem Winkel ab.Der Keeper steht aber wiedermals goldrichtig.
38'
Torben Hoffmann ist der nächste Löwe mit einem Torschuss, sein Ball ist allerdings harmlos und wird von Wächter problemlos gemeistert.
37'
Torschuss durch Benni Lauth. Dieser setzte sich klasse gegen zwei Gegenspieler durch, doch Wächter hat den Ball im Nachfassen.
35'
Ecke von links für Hamburg durch Beinlich, keine Mühe für die Löwen-Abwehr in Person von Costa das Ding rauszuspitzeln.
34'
Es darf gejubelt werden, zwar ist kein Tor gefallen, es hat auch niemand eine Tor-Chance gehabt, aber Cerny hat geflankt und Lauth war nur einen Schritt zu spät. In diesem Spiel ist so etwas ein Highlight.
32'
Dieses Spiel lässt nch gespielten 32 Minuten viele Wünsche offen, bei beiden Mannschaften scheinen Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinanderzuliegen.
30'
Hamburg befindet sich im Free Fall wenn auch dieses Spiel nicht gewonnen wird. Unter Toppi gabs bisher nur einen Punkt, eine schwache Bilanz.
29'
Bei den Löwen macht sich Lenz an der Aussenlinie bereit für einen Einsatz. Hofmann scheints doch schwerer erwischt zu haben, als zuerst gedacht.
27'
Marcel Maltritz mit seinem nächsten Weitschuss-Versuch, doch auch dieser ist haltbar und birgt keine Gefahr. Vieleicht sollte er das Schiessen seinen Kollegen überlassen.
25'
Costa und Hofmann können weiterspielen, den Torhüter hatte es am Knie erwischt und er humpelt auch noch leicht.
24'
Nach einem Mahdavikia Alleingang gegen fünf Löwen, kann Costa den Ball in letzter Sekunde wegspitzeln, prallt dabei aber mit seinem Torwart Hofmann zusammen. Beide Spieler bleiben liegen und müssen behandelt werden.
22'
Das waren zwei schöne Angriffe innerhalb von drei Minuten auf beiden Seiten. Den Zuschauern hier denen nicht unbedingt warm ist macht das Hoffnung.
21'
Die Löwen im Gegenzug mit einem Konter über Cerny, dessen Flanke ist jedoch ungenau und leicht abzufangen für Wächter. Das gibt Sicherheit.
19'
Der Ball ist im Netz, trotzdem kein Tor für den HSV. Nach einer Beinlich- Flanke nimmt Jarolim den Ball mit der Hand mit, der Schiri sieht das und pfeifft sofort ab.
18'
Bisher ist es noch nicht der erhoffte Bundesliga- Knaller in Hamburg, gute Ansätze sind da, doch beide Teams bemühen sich zunächst einmal um eine sichere Defensive.
16'
Jetzt der erste Torversuch durch Maltritz, der mehr aus Verlegenheit den Weg zum Tor sucht, allerdings ist dieser Schuss 2 Meter am Tor vorbei.
14'
Im Tor des HSV auch heute wieder der junge Wächter; in seinem ersten Bundesliga-Heimspiel vor zwei Wochen hatte dieser sich ja einen folgenschweren Fauxpas gegen den FC Schalke geleistet. Ob er seine Sache heute wohl besser macht?
12'
Markus Weissenberger mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Ball sieht das Tor dank Ujfalusi noch nicht mal.
11'
Die Löwen sind bemüht das Spiel zu machen, allerdings zu sehr durch die Mitte und zu wenig über Benny Lauth.
10'
Novh nicht viel los in der HAmburger AOL-Arena, aber 80 Minuten bleinben beiden Teams ja noch.
9'
Ecke für den HSV. Ohne Erfolg.
8'
Hier spielt das 4-4-2 System der Sechziger gegen das 4-3-3 der Hamburger, nominell also 6 Offensiv-Spieler in beiden Reihen, das lässt auf Tore hoffen.
7'
Der erste HSV-Angriff läuft über jenen Ujfalusi,der gerade eben noch goldrichtig in der Defensive stand; sein Kopfball geht allerdings über das Münchener Gehäuse.
4'
Die ersten Angriffe gehen hier von 1860 aus. Doch Ujfalusi steht richtig.
3'
Die Löwen bieten ja hier überraschend mit Kioyo einen Mann auf, der eher als Strafraum-Spieler gilt.
1'
Hamburg mit dem Anstoss und dem Bemühen gleich in den Löwen-Strafraum vorzustossen.
1'
Anpfiff in Hamburg!
Die Mannschaften sind auf dem Feld, gleich gehts los.
löwen Präsi Wildmoser, ebenfalls wiedergenesen nach langer Krankheit plant die Vertragsverlängerung mit Trainer Götz, drei Punkte aus Hamburg würden die letzten Zweifel beseitigen, dürfte man meinen.
Unter Trainer Toppmöller honnten die Hanseaten in der Liga noch keinen Sieg einfahren, das soll sich natürlich beim heutigen Heim-Spiel ändern; der Erfolg dieses Vorhabens hängt natürlich von den Offensiv-Kräften wie Mahdavikia, Barbarez und dem wiedergenesenen Romeo ab.
Am 25.10.1997 haben die Löwen das letztre Mal in Hamburg gewinnen können, heute soll es wieder so weit sein, wenn es nach dem Wunsch der Bayern geht,. Wir werden es jedenfalls beobachten.
Bis dahin noch einen schönen Samstag!
Natürlich melden wir uns vorher noch mit den letzten Infos!
Ob er wieder Buden am Fließband produziert berichten wir ab 15:30 Uhr live!
Spannend wird zu beobachten sein, wie Nationalstürmer Benny Lauth nach seinem lupenreinen Hattrick vom vergangenen Spieltag aufgelegt ist!
Bei den Löwen fallen Lehmann und Kapitän Schroth krankheitsbedingt aus. Dafür kommen Agostino und Meeyer zum Einsatz. Letzterer hat seine Rot-Sperre abgebrummt!
Beim Gastgeber stehen noch Fragezeichen hinter Stürmer Romeo und Laufmaschine Jarolim! Bei beiden klärt sich der Einsatz erst kurz vor Spielbeginn!
Der HSV erwartet heute mit den Löwen von 1860 München keinen leichten Gegner!
Herzlich willkommen in der AOL-Arena!