04.03.2018 20:46 Uhr

Enke-Vergleich! Zieler von Köln-Fans übel beschimpft

Ron-Robert Zieler wurde von Kölner Fans übel beleidigt
Ron-Robert Zieler wurde von Kölner Fans übel beleidigt

Dass sich Fußball-Profis von den Rängen mitunter einiges anhören müssen, ist mittlerweile keine Erwähnung mehr wert. Doch was sich beim 3:2-Sieg des VfB Stuttgart beim 1. FC Köln abspielte, gehört zum untersten Niveau. 

Insbesondere während der zweiten Halbzeit musste sich VfB-Keeper Ron-Robert Zieler pausenlos aus dem Kölner Fan-Block beleidigen lassen.

Neben Sprüchen wie "Zieler, deine Mutter f**** alle" fielen allerdings auch Beleidigungen, die noch deutlich weiter unter die Gürtellinie gingen.

Gut hörbar über die Stadionmikrofone des TV-Senders "Sky" brüllte der Vorsänger der Effzeh-Anhänger mehrfach die Worte "Zieler, deine Mutter ist mit Enke verwandt, du Bastard", gefolgt von "Zieler, mach es wie Enke" in sein Megaphon. Eine klare Anspielung auf den Selbstmord des ehemaligen Keepers von Hannover 96. 

Ob der 1. FC Köln Konsequenzen ziehen und den Übeltäter zur Rechenschaft ziehen wird, war am Sonntagabend noch nicht bekannt.