08.07.2025 08:43 Uhr

Funken diese Top-Teams dem VfB bei Jander noch dazwischen?

Caspar Jander soll sich mit dem VfB Stuttgart bereits einig sein
Caspar Jander soll sich mit dem VfB Stuttgart bereits einig sein

Schon seit Wochen wird darüber berichtet, dass der VfB Stuttgart vor einer Verpflichtung des deutschen U21-Nationalspielers Caspar Jander vom 1. FC Nürnberg stehen soll. Die Schwaben sollen sich mit dem Spieler längst einig sein. Doch diese Meldung lässt die VfB-Anhänger nun aufhorchen.

Wie "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg jüngst vermeldete, soll es weiterhin prominente Konkurrenten im Werben um den Mittelfeldspieler geben, die sich wohl immer noch Chancen auf eine Verpflichtung von Caspar Jander ausrechnen.

Konkret wurden mit SL Benfica und Dinamo Zagreb sowohl der portugiesische als auch der kroatische Rekordmeister genannt. Beide Klubs wollen laut dem "Sky"-Bericht noch versuchen, "in diesem Deal reinzugrätschen", den Jander offensichtlich schon mit dem VfB Stuttgart eingegangen ist. 

Grundsätzlich soll sich der 22-Jährige, der bei der letzten U21-Europameisterschaft in zwei Gruppenspielen eingesetzt worden war, mit den Schwaben schon auf einen langfristigen Vertrag geeinigt haben.

Club fordert wohl zweistellige Millionensumme für Jander

Zuletzt hakte es noch in puncto Ablösesumme für den gebürtigen Münsteraner. Jander steht beim 1. FC Nürnberg nämlich noch langfristig bis 2028 unter Vertrag, hat keine Ausstiegsklausel in seinem Arbeitspapier stehen.

In letzten Berichten war davon die Rede, dass der Club eine satte zweistellige Millionensumme für den Mittelfeldmann fordern soll. Aus Stuttgart war zuletzt von einer Acht-Millionen-Euro-Offerte für Jander die Rede.

Laut dem TV-Sender sollen sich die Nürnberger und die Stuttgarter weiterhin in Gesprächen befinden, um den Deal tatsächlich zu finalisieren. Außer, einer der beiden genannten Klubs aus Portugal und Kroatien geht doch noch richtig in die Vollen und sorgt für eine Kehrtwende. Allzu wahrscheinlich dürfte das allerdings nicht mehr sein.