15.04.2014 13:03 Uhr

Transfer: Wurtz fliegt aus SCP-Kader

Johannes Wurtz spielt in der kommenden Saison für Greuther Fürth. Foto: Daniel Karmann
Johannes Wurtz spielt in der kommenden Saison für Greuther Fürth. Foto: Daniel Karmann

Eine brisante Personalie sorgte beim SC Paderborn vor dem Spitzenspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth für Wirbel. Offensivspieler Johannes Wurtz teilte dem Club mit, dass er über die Saison hinaus nicht beim SC bleibt.

Sein Ziel sei der aktuelle Tabellennachbar aus Fürth, hieß es in einer Mitteilung der Paderborner. "Es ist schon merkwürdig, dass die Verpflichtung jetzt bekannt wird. Wir lassen uns davon aber nicht beeindrucken und werden unsere Marschroute konsequent weiter verfolgen", sagte Paderborns Manager Michael Born.

Der 21-jährige Wurtz wurde für die Partie um den Bundesligaaufstieg gegen die Franken aus dem Kader gestrichen. "Diese Maßnahme hat nichts damit zu tun, dass wir ihm den vollen Einsatzwillen absprechen. Vielmehr wollen wir den Spieler schützen", erklärte Paderborns Trainer Andre Breitenreiter.

dpa