20.05.2014 19:29 Uhr

Zorc sauer auf Fandel

Michael Zorc kündigt ein ernstes Gespräch mit Kevin Großkreutz an
Michael Zorc kündigt ein ernstes Gespräch mit Kevin Großkreutz an

Das nicht gegebene Tor von Nationalspieler Mats Hummels von Borussia Dortmund im Pokalfinale gegen Bayern München am vergangenen Samstag in Berlin erhitzt weiterhin die Gemüter. BVB-Sportdirektor Michael Zorc äußerte am Dienstag seinen Unmut über Herbert Fandel, Vorsitzender der Schiedsrichter-Kommission des DFB.

"Ich finde es ungeheuerlich, wie sich Fandel geäußert hat. Wir waren die Geschädigten in der Situation. Man hätte sehen müssen, dass der Ball hinter der Linie war. Es stellt sich trotzdem niemand hin und sagt, dass es ihm leidtue. Stattdessen teilt man noch in unsere Richtung aus", sagte Zorc den "Ruhr Nachrichten". Fandel hatte zuvor erklärt, dass die Torlinien-Technologie solche "niveaulosen Diskussionen wie am Samstag" beseitige.

sid