06.08.2015 11:43 Uhr

Schalke: Inler-Verpflichtung perfekt?

Gökhan Inler wechselt offenbar zu Schalke 04
Gökhan Inler wechselt offenbar zu Schalke 04

Der Schalke 04 hat sich offenbar mit dem Schweizer Nationalspieler Gökhan Inler verstärkt. Nach Informationen des Fachmagazins "RevierSport" unterschrieb der 31-Jährige am Donnerstag einen Dreijahresvertrag bei den Königsblauen.

Der Mittelfeldspieler mit türkischen Wurzeln kommt vom SSC Napoli, wo er noch bis 2016 unter Vertrag stand. Die Ablöse soll fünf bis sechs Millionen Euro betragen.

Das Geld soll unter anderem durch den Verkauf von Kevin-Prince Boateng wieder reinkommen. Der Wechsel des auf Schalke aussortierten Mittelfeldspielers zu Sporting Lissabon hatte sich zwar am Mittwoch wegen angeblicher Uneinigkeit über die Bildrechte zerschlagen, nach "RevierSport"-Informationen steht der ghanaische Nationalspieler aber vor einem Wechsel in die Türkei. Der Klub ist noch nicht bekannt. Boatengs Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2016.

Mehr dazu:
>> Boateng-Wechsel scheitert an Bild-Rechten

sid