27.10.2015 15:17 Uhr

BVB: Mkhitaryan kehrt zurück

Dortmund gegen Paderborn mit Henrikh Mkhitaryan
Dortmund gegen Paderborn mit Henrikh Mkhitaryan

Im Pokal-Heimspiel gegen den SC Paderborn kann Borussia Dortmund wieder auf Henrikh Mkhitaryan zurückgreifen. Das bestätigte Trainer Thomas Tuchel anlässlich der Pressekonferenz am Mittwoch.

Das Fehlen des Armeniers im Punktspiel gegen den FC Augsburg (5:1) sei eine "reine Vorsichtsmaßnahme" gewesen. Tuchel erwartet ein schwieriges Duell mit dem Team von Stefan Effenberg. "Wir erkennen die neuen Impulse beim Gegner an und werden das Spiel respektvoll angehen. In 90 Minuten kann viel passieren, es ist unsere Aufgabe,  alles in erwartete Bahnen zu lenken", so der BVB-Coach.

Über die Aufstellung will Tuchel erst unmittelbar vor dem Spiel entscheiden. Noch nicht klar sei auch, ob Roman Bürki oder Roman Weidenfeller zwischen den Pfosten des BVB-Tores stehen wird.

Mehr dazu:
>> Effenberg: Selbstbewusst zum BVB

sid