28.01.2016 15:41 Uhr

Fix! Bremen verpflichtet Tremmel

Werder Bremen hat sich mit Gerhard Tremmel verstärkt
Werder Bremen hat sich mit Gerhard Tremmel verstärkt

Der SV Werder Bremen hat den erfahrenen Torhüter Gerhard Tremmel bis zum Ende der Saison vom englischen Erstligisten Swansea City ausgeliehen. Es soll nicht die letzte Verpflichtung in diesem Winter bleiben.

"Nach der Verletzung von Michael Zetterer und dem langen Ausfall von Raphael Wolf haben wir auf dieser Position Handlungsbedarf gesehen. Gerhard Tremmel ist ein Torhüter mit großer Erfahrung, der unseren jungen Torhütern weiterhelfen und Felix Wiedwald den Rücken freihalten wird", sagte Sportchef Thomas Eichin. Tremmel könnte schon am Samstag im Duell mit Hertha BSC auf der Bank sitzen.

Damit sollen die Transferaktivitäten der Bremer im Winter noch nicht abgeschlossen sein. Die Hanseaten wollen nach dem schweren Rückschlag für Philipp Bargfrede, der nach einer Meniskus-OP bis zum Saisonende ausfällt, noch einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten. "Wir haben eine klare Nummer eins und versuchen, ihn zu bekommen", sagte Eichin. Ob es sich dabei um den gehandelten Ogenyi Onazi von Lazio Rom handelt, wollte der Manager nicht kommentieren.

Kroos-Abschied steht fest

Zudem fehlte Mittelfeldspieler Felix Kroos Medienberichten zufolge am Donnerstag bereits beim Training. Er wird Werder verlassen. "Das war keine leichte Entscheidung für mich", sagte er der "Bild"-Zeitung. Eine Bestätigung des Vereins steht noch aus.

Auf das Heimspiel gegen die Berliner freut sich Trainer Viktor Skripnik trotz der schwachen Bilanz von bisher nur vier Punkten vor den eigenen Fans. "Das Weserstadion ist unsere Adresse, die Zuschauer stehen hinter uns und die Jungs sind richtig heiß auf dieses Spiel", sagte der 46-Jährige: "Berlin tritt sehr kompakt auf, aber sie sind nicht unschlagbar." 

Mehr dazu:
>> Werder: Saisonaus für Bargfrede

sid