26.07.2016 15:51 Uhr

Union-Eigengewächs wird befördert

Lukas Lämmel erhält einen Profivertrag
Lukas Lämmel erhält einen Profivertrag

Union Berlin hat sein Eigengewächs Lukas Lämmel mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2018 bei den Eisernen.

"Ich freue mich sehr über meinen ersten Profivertrag. Das regelmäßige Training mit der ersten Mannschaft hilft mir enorm, mich stetig weiterzuentwickeln. Genau das ist mein Ziel. In meinem Alter ist es wichtig, alles aufzusaugen und neue Dinge mitzunehmen. Der langfristige Vertrag ist ein großer Vertrauensvorschuss und wird mir sicherlich zusätzlichen Schub verleihen", wird Lukas Lämmel auf der Klub-Homepage zitiert.

"Für uns als Verein ist es natürlich immer wichtig, junge Eigengewächse an den Profikader heranzuführen. Wir wollten Lukas so schnell wie möglich an den Verein binden, um seine kontinuierliche Weiterentwicklung zu gewährleisten. Lukas ist ein sehr veranlagter Spieler. Wir wollen ihn auch in Zukunft mit allen Kräften unterstützen, sodass sich seine positive Entwicklung fortsetzt", ergänzte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Union Berlin.

Lämmel, der alle Juniorenteams der Berliner durchlief, gehörte in der angelaufenen Saison bereits zum erweiterten Kader, wartet jedoch noch auf sein Debüt im Profi-Zirkus.