03.08.2016 10:33 Uhr

Herthas Ciğerci bald an Poldis Seite?

Tolga Ciğerci steht vor einem Wechsel in die Türkei
Tolga Ciğerci steht vor einem Wechsel in die Türkei

Herthas Tolga Ciğerci steht vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul. Wie die "B.Z." berichtete, legte der 20-fache türkische Meister ein Angebot für den Mittelfeldspieler vor.

"Ich kann bestätigen, dass es ein Interesse von Galatasaray gibt", sagte Hertha-Manager Michael Preetz dem Blatt. Der Istanbuler Top-Verein, bei dem auch der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski unter Vertrag steht, soll für Ciğerci eine Ablösesumme von etwas mehr als zwei Millionen Euro geboten haben. Bei Hertha BSC besitzt der 24-jährige türkische Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2017.

Ciğerci ist am Mittwoch nicht mit nach Kopenhagen gereist, wo der Hauptstadt-Klub am Donnerstag im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde der Europa League auf Brøndby IF trifft. Das Hinspiel hatte Hertha mit 1:0 gewonnen.

Ciğerci spielt seit 2014 bei den Berlinern. Nach komplizierten Zeh- und Fußverletzungen hatte er aber selten zur Stammelf gehört. Mit der erwarteten Ausleihe des Brasilianers Allan vom FC Liverpool kann Trainer Pál Dárdai im Mittelfeld auf eine Alternative hoffen.