17.04.2017 10:14 Uhr

Barça-Stars zu Besuch bei BVB-Ass Bartra

Marc Batra, Jordi Alba und Sergio Busquets (v.l.n.r.) spielten gemeinsam für Barcelona
Marc Batra, Jordi Alba und Sergio Busquets (v.l.n.r.) spielten gemeinsam für Barcelona

Marc Bartra hat nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus zu Ostern überraschenden Besuch früherer Teamkollegen vom spanischen Meister FC Barcelona bekommen.

Die Barça-Stars Jordi Alba und Sergio Busquets statteten ihrem Landsmann vom deutschen Vizemeister Borussia Dortmund, der vergangene Woche beim Bombenanschlag auf die Westfalen als einziger BVB-Profi verletzt worden war und dabei einen Bruch der Speiche sowie Splitterwunden an den Armen erlitten hatte, eine Visite in der Ruhrmetropole ab.

"Welche eine Freude, Dich zu sehen und mit Dir zu lachen", schrieb Alba auf seinem offiziellen Instagram-Konto zu einem gemeinsamen Bild des Trios auf einem Sofa über den Dächern von Dortmund. Bartra hatte als Jugendspieler zusammen mit Alba und Busquets die Ausbildung in Barcelona Nachwuchsakademie La Masia erhalten. Vor Saisonbeginn hatten sich ihre Wege durch Bartras Wechsel zum BVB getrennt.

Das Barça-Duo nahm für die Visite ihres ehemaligen Klubkollegen einiges auf sich. Erst am Samstagabend noch hatte Barcelona gegen Real Sociedad San Sebastian gespielt, ehe ab Ostermontag bei den Katalanen die Vorbereitung auf das Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin in den Mittelpunkt rückte.