20.08.2017 16:23 Uhr

Zu verletzungsanfällig? VfB untersucht Durm

Erik Durm spielt seit 2013 für den BVB
Erik Durm spielt seit 2013 für den BVB

Bereits am Freitag soll Medienberichten zufolge Borussia Dortmunds Erik Durm beim Aufsteiger VfB Stuttgart den Medizincheck absolviert haben. Der Wechsel zu den Schwaben ist allerdings noch nicht fix, da offenbar Ergebnisse weiterer Untersuchungen ausstehen.

Nach Informationen des "kicker" schauen die Stuttgarter vor dem Transfer-Vollzug genau hin. Nachdem der 25-Jährige in den letzten Jahren immer wieder aufgrund von Verletzungen ausfiel, leitet der Aufsteiger nun zusätzliche Untersuchungen bei Durm ein. 

Derzeit laboriert der rechte Verteidiger des BVB an Hüftproblemen. Im Aufgebot des Revierklubs im Spiel gegen den VfL Wolfsburg stand Durm deshalb nicht. Längere Verletzungen erlitt der siebenfache Nationalspieler vor allem am Knie. 2015 verpasste er durch eine Knie-OP 14 Spiele der Schwarz-Gelben, 2016 fehlte er gleich 15 Mal. Außerdem hatte Durm immer wieder mit Rückenbeschwerden oder kleinerer Blessuren zu kämpfen.

Sollte sich ein Transfer realisieren, müsste der VfB Stuttgart dem Vernehmen nach vier Millionen Euro an den BVB überweisen. Durm hat bei den Schwarz-Gelben noch einen Vertrag bis 2019.