29.05.2018 21:20 Uhr

Schalke gibt vierten Neuzugang bekannt

Steven Skrzybski (l.) wechselt zu Schalke 04
Steven Skrzybski (l.) wechselt zu Schalke 04

Fußball-Vizemeister Schalke 04 hat Offensivspieler Steven Skrzybski vom Zweitligisten Union Berlin verpflichtet. Der 25-Jährige erhält bei den Königsblauen einen Dreijahresvertrag.

Skrzybski ist nach Mark Uth (1899 Hoffenheim), Salif Sané (Hannover 96) und Suat Serdar (1. FSV Mainz 05) der vierte Neuzugang für die Gelsenkirchener.

"Steven Skrzybski zählte zu den besten Zweitligaspielern der abgelaufenen Saison", sagte Trainer Domenico Tedesco: "Er ist torgefährlich, gibt immer 100 Prozent und ist in seinem Spiel sehr variabel."

Für den Berliner geht mit dem Wechsel ein Traum in Erfüllung. "Ich bin schon seit meiner Kindheit riesiger Schalke-Fan", sagte Skrzybski. In 136 Zweitligaspielen gelangen ihm insgesamt 29 Tore. Mit 14 Treffern belegte er in der abgelaufenen Saison in der Torschützenliste der 2. Bundesliga den zweiten Platz.