17.07.2018 18:59 Uhr

Benedikt Höwedes zurück beim FC Schalke 04

Der Vertrag von Benedikt Höwedes auf Schalke läuft noch bis 2020
Der Vertrag von Benedikt Höwedes auf Schalke läuft noch bis 2020

Benedikt Höwedes ist nach fast einem Jahr zum FC Schalke 04 zurückgekehrt. Laut "DPA" war der Abwehrspieler aber nicht in das Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten integriert, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand.

Am 18. Juli soll der 30-Jährige zunächst individuelle Leistungstests absolvieren. Ob und wann Höwedes wieder mit dem Team von Trainer Domenico Tedesco trainiert, ist weiterhin unklar.

Das Schalker Eigengewächs war im vorigen Sommer für ein Jahr auf Leihbasis zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin gewechselt, weil Tedesco nicht mit ihm plante. Der Vertrag von Höwedes bei den Königsblauen läuft noch bis 2020.

Zuletzt war der Ex-Nationalspieler freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen, ist offenbar aber noch nicht fündig geworden. Bei den Knappen hat Höwedes keine Zukunft. "Beide Seiten haben ein Interesse daran, dass er sich sportlich verändert", hatte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel kürzlich erklärt.

Routinier Höwedes kam in 335 Pflichtspielen (23 Tore/13 Assists) für den Revierklub zum Einsatz.