19.07.2018 11:37 Uhr

HSV hat Arp-Nachfolger wohl schon an der Angel

Suleiman Abdullahi (l.) Könnte an die Elbe wechseln
Suleiman Abdullahi (l.) Könnte an die Elbe wechseln

Der Abgang von HSV-Juwel Jann-Fiete Arp zu Fußball-Bundesligist Bayern München scheint beschlossene Sache. Auf der Suche nach einem Nachfolger sind die Hamburger anscheinend in der 3. Liga fündig geworden.

Wie die "Bild" berichtete, hat der Hamburger SV Suleiman Abdullahi als potenziellen Arp-Nachfolger ausgemacht. Als technisch versierter und schneller Stürmer passe der 21-Jährige perfekt ins Profil, um die verbliebene hanseatische Offensivabteilung bestehend aus Pierre-Michel Lasogga und Manuel Wintzheimer zu ergänzen.

Weiter schreibt das Boulevardblatt, dass Abdullahi in Braunschweig ohnehin vor dem Absprung steht. Demnach kann der Zweitliga-Absteiger das Gehalt des Angreifers nicht mehr stemmen. Außerdem besitzt der Nigerianer als Nicht-EU-Ausländer keine Arbeitserlaubnis für die 3. Liga.

Knapp eine Millionen Euro müssten die Rothosen wohl für den umworbenen Offensiv-Akteur, der bei der Eintracht noch bis 2020 unter Vertrag steht, locker machen. In der abgelaufenen Saison verzeichnete Abdullahi sieben Tore und fünf Vorlagen für die Löwen.

Der Transfer von Arp zum FC Bayern München befindet sich derweil auf der Zielgeraden. Ein erstes Angebot in Höhe von 2,5 Millionen Euro lehnte der HSV allerdings ab. Laut "Bild"-Informationen fordert der ehemalige Bundesliga-Dino derzeit fünf Millionen Euro für den Youngster.