26.07.2018 14:55 Uhr

Hansa Rostock verlängert mit Vize-Kapitän Riedel

Hansa Rostock stattet Julian Riedel mit einem neuen Vertrag aus
Hansa Rostock stattet Julian Riedel mit einem neuen Vertrag aus

Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat den im Sommer 2019 auslaufenden Vertrag mit Innenverteidiger Julian Riedel vorzeitig bis 2021 verlängert.

Der 26 Jahre alte Vize-Kapitän war 2017 von Erzgebirge Aue nach Rostock gewechselt und stand dort in der vergangenen Saison in 36 von 38 Ligaspielen auf dem Platz. 

Hansa-Sportvorstand Markus Thiele ist hocherfreut über die Verlängerung des Leistungsträgers: "Julian Riedel ist ein absoluter Führungsspieler, der in der Vergangenheit konstant seine Leistungen abgerufen hat und sicherlich zu den besten Abwehrspielern der 3. Liga zählt."

Auch Riedel zeigte sich nach der Einigung zufrieden: "Ich fühle mich total wohl bei Hansa mit dem super Umfeld, den Fans und dem Stadion – das passt einfach alles und Rostock ist nach so kurzer Zeit wirklich eine zweite Heimat für mich geworden. Wir haben uns viel für die kommende Saison vorgenommen und ich freue mich, meinen Teil dazu beitragen zu können und dass es jetzt endlich wieder losgeht."