12.08.2018 18:48 Uhr

FC Augsburg verliert Härtetest gegen Bilbao

FC Augsburg verlieren gegen Bilbao mit 0:1
FC Augsburg verlieren gegen Bilbao mit 0:1

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat seine Vorbereitung auf die neue Saison mit einer Niederlage abgeschlossen.

Die Mannschaft von Trainer Manuel Baum unterlag im Rahmen des traditionellen Familienfestes 0:1 (0:0) gegen den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao, der am Vortag 0:2 bei Hannover 96 verloren hatte.

Unai Lopez gelang in der 72. Minute der Siegtreffer für die Basken.

Das Match weckte Erinnerungen an die Saison 2015/16, als die Basken der erste Europapokal-Gegner des FCA waren. Damals hatten die Spanier beide Begegnungen (3:1, 3:2) gewonnen.

Bei der Neuauflage dieses Duells stand Fabian Giefer im Tor, der mit Andreas Luthe um den Platz zwischen den Pfosten kämpft. Luthe soll am kommenden Sonntag im DFB-Pokal beim Regionalligisten TSV Steinbach zum Einsatz kommen.

Vor dem ersten Ligaspiel der neuen Saison bei Fortuna Düsseldorf am 25. August will sich Baum dann auf seine Nummer eins festlegen.