20.09.2018 13:18 Uhr

VfL Wolfsburg bangt um Einsatz von Josip Brekalo

Josip Brekalo ist angeschlagen
Josip Brekalo ist angeschlagen

Wegen eines Magen-Darm-Infektes steht Mittelfeldspieler Josip Brekalo dem VfL Wolfsburg im Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen den SC Freiburg möglicherweise nicht zur Verfügung.

Der Kroate konnte am Donnerstag nur ein leichtes Ausdauertraining auf dem Fahrrad absolvieren. Sollte der 20-Jährige nicht rechtzeitig fit werden, käme der Schweizer Admir Mehmedi wohl von Beginn an zum Einsatz.

VfL-Coach Bruno Labbadia blickt trotz des drohenden Brekalo-Ausfalls optimistisch auf die Partie gegen den SCF: "Wir wissen, dass es gegen Freiburg ein sehr intensives Spiel wird, aber wir freuen uns vor allem auf unser Heimspiel und die Stimmung. Es macht einfach Freude, wenn unsere Fans so gut mitgehen wie zuletzt."

Dennoch fordert der 52-Jährige Demut von seinen Spielern: "Es gibt im Prinzip in der Liga keinen Gegner, der letztes Jahr nicht vor uns stand. Deshalb wird jedes Spiel eine schwere Aufgabe."