23.09.2018 12:55 Uhr

Wochenlange Pause für Schalkes McKennie

Schalkes Weston McKennie muss vom Feld geführt werden
Schalkes Weston McKennie muss vom Feld geführt werden

Kein Beinbruch, dennoch eine lange Zwangspause: Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat am Sonntag die Diagnose zur Verletzung von Mittelfeldspieler Weston McKennie bekanntgegeben.

Der 20-Jährige zog sich im Spiel gegen Meister FC Bayern München (0:2) nach einem Foul von James eine Verletzung am Schien- und Wadenbein zu, die sich einen Tag später als "schwere Muskelprellung mit Einblutung am linken Unterschenkel" herausstellte. Einen Vorwurf machte Tedesco dem Kolumbianer nicht. "Ich glaube, dass er den Ball spielen wollte", sagte der Schalker Coach.

"Wir hoffen, dass es kein Bruch ist. Aber wir können es nicht ausschließen", hatte Manager Christian Heidel am Samstagabend noch gesagt: "Er kann überhaupt nicht auftreten. Aber wir müssen ihn erst nochmal röntgen und ein MRT machen, um mehr zu wissen." McKennie verließ die Arena auf Krücken.

Wie lange der 20-Jährige ausfällt, steht noch nicht fest. Die Königsblauen rechnen mit einer Pause von mehreren Wochen.