04.10.2018 13:39 Uhr

Pizarro erwartet "kleine Überraschung" der Kollegen

Claudio Pizarro feierte am Mittwoch seinen 40. Geburtstag
Claudio Pizarro feierte am Mittwoch seinen 40. Geburtstag

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Freitag (20:30 Uhr) eine Reaktion nach der ersten Saisonniederlage angekündigt. Der 40 Jahre alte Claudio Pizarro darf sich derweil auf einen Einsatz freuen.

"Die Mannschaft ist richtig gierig. Sie wird einen Fight abliefern", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten. Die Hanseaten verloren am vergangenen Samstag 1:2 in Stuttgart und verpassten vorerst den Sprung an die Tabellenspitze. "Wir werden einen raushauen", ergänzte Kohfeldt.

Mit drei Punkten am Freitag können die Bremer zumindest bis Samstagabend auf Platz zwei klettern.

Verzichten müssen die Bremer auf Offensivspieler Martin Harnik. Der Österreicher leidet an einer im Training erlittenen Muskelverletzung. Wie lange Harnik fehlt, ist noch nicht klar.

"Da warten wir die weitere Diagnostik ab, vorher kann ich keine Prognose stellen", erklärte Kohfeldt. Verteidiger Milos Veljkovic steht aufgrund einer Gelb-Roten Karte aus dem Stuttgart-Spiel nicht zur Verfügung.

Der erst am Mittwoch 40 Jahre alt gewordene Claudio Pizarro steht derweil im Kader des Bundesligisten. "Ich würde mich freuen, wenn er morgen seinen Teil dazu beiträgt, die drei Punkte hier in Bremen zu behalten", so der Trainer. Der Peruaner darf sich gleichzeitig auch auf "eine kleine Überraschung" freuen, wie Torwart Jiri Pavlenka auf der Pressekonferenz ankündigte.