23.11.2018 14:13 Uhr

Heldt meckert nach Bebou-Ausfall

André Breitenreiter und Horst Heldt erleben mit Hannover 96 nicht nur rosige Zeiten
André Breitenreiter und Horst Heldt erleben mit Hannover 96 nicht nur rosige Zeiten

Ohne Fußball-Olympiasieger Wallace reisen die Fußballprofis von Hannover 96 zum Bundesliga-Auswärtsspiel am Sonntag (18:00 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach.

Der brasilianische Nationalspieler ist mit einem ansteckenden Streptokokken-Infekt von der Selecao zurückgekehrt. Zudem müssen die Hannoveraner weiterhin auf Pirmin Schwegler verzichten. 

Auch Angreifer Ilhas Bebou verletzte sich bei der Nationalmannschaft. Ein Umstand, der 96-Manager Horst Heldt zu einem interessantem Gedankenspiel veranlasst. Der Togolese falle "mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zum Ende der Hinrunde aus", so Heldt. "Deswegen ist es fast einen Gedanken wert, auch mal eine Sperre von ein oder zwei Spielen in Kauf zu nehmen, wenn er trotz Einladung nicht zur Nationalmannschaft fährt." Ein Kunstrasenplatz bei 30 Grad gehöre schlicht nicht zum "Standard" des Fußball-Geschäfts. 

96-Coach: "Nun wird keiner mehr an uns glauben"

"Nun wird keiner mehr an uns glauben, nur wir selbst. Ich hoffe, wir können deshalb frech und frei aufspielen", sagte 96-Coach André Breitenreiter. Borussia Mönchengladbach hat alle bisherigen Heimspiele gewonnen, die Gäste hingegen sind auf fremden Plätzen noch sieglos.

Völlig chancenlos sind die Niedersachsen nach Ansicht des Trainers aber nicht. Breitenreiter: "Wir waren auswärts auch bei Topmannschaften immer mal wieder dicht dran. In Leipzig beispielsweise haben wir sehr unglücklich verloren."