26.11.2018 12:08 Uhr

Wasserkocher sorgt für Schrecksekunde bei BVB-Spiel

BVB-Coach Lucien Favre musste die Pressekonferenz wegen des Alarms für kurze Zeit verlassen
BVB-Coach Lucien Favre musste die Pressekonferenz wegen des Alarms für kurze Zeit verlassen

Jetzt herrscht offenbar Klarheit: Die kurze Schrecksekunde nach dem 2:1-Sieg von Borussia Dortmund beim FSV Mainz 05 wurde offenbar durch einen unbedarft platzierten Wasserkocher ausgelöst.

Dieser stand laut "Bild" in der Nordost-Tribüne der Mainzer Arena zu dicht unter einem Rauchmelder, wodurch der (Fehl-)Alarm losging, der kurzzeitig die laufende Pressekonferenz der beiden Trainer unterbrach.

FSV-Coach Sandro Schwarz und BVB-Trainer Lucien Favre verließen ebenso wie die Journalisten den Raum und waren auf dem Weg ins Freie, als Entwarnung gegeben wurde.

Schwarz behielt im Anschluss seinen Humor: "Ich muss sagen, das ging auch schon mal schneller bei euch", sagte er in Richtung der Medienvertreter.