25.12.2018 09:55 Uhr

Winter-Wechsel von Hernández vom Tisch

Lucas Hernández wird im Winter nicht zum FC Bayern wechseln
Lucas Hernández wird im Winter nicht zum FC Bayern wechseln

Der FC Bayern München wird sich im Winter wohl doch nicht mit Weltmeister Lucas Hernández verstärken. Der Franzose bleibt stattdessen bis mindestens zum Sommer bei Atlético Madrid.

Darauf haben sich Vertreter beider Klubs laut "AS" bei einem Gespräch geeinigt. Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß hätten den Atlético-Bossen zugesichert, die Ausstiegsklausel von Hernández im anstehenden Transferfenster nicht zu ziehen.

Weitere Verhandlungen in der Personalie sollen frühestens Ende Januar erfolgen, so das Blatt.

Hintergrund der geänderten Strategie der Münchner könnte die festgeschriebene Ablösesumme für den 22-Jährigen sein. Diese soll bei 80 Millionen Euro liegen - wohl zu viel für den FC Bayern.

In weiteren Verhandlungsrunden mit Atlético könnte der Tabellenzweite der Bundesliga versuchen, den Betrag zu drücken. Die Madrider hingegen haben die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben, dass Hernández bleibt.

Allerdings hat der Franzose bislang offenbar alle Avancen seines Noch-Arbeitgebers abgelehnt. Der Verein, Trainer Diego Simeone und die drei Mannschaftskapitäne Antoine Griezmann, Koke und Diego Godín haben "AS" zufolge vergeblich das Gespräch mit dem umworbenen Profi gesucht. Auch eine angebotene Gehaltserhöhung lehnte Hernández ab.

Der Defensivspezialist wolle Atlético stattdessen so schnell wie möglich verlassen - allerdings passiert das offenbar nicht mehr im Winter.