05.01.2019 12:01 Uhr

Holt S04 einen Ex-Bayern als Naldo-Ersatz?

Einst beim FC Bayern, bald beim FC Schalke? Medhi Benatia
Einst beim FC Bayern, bald beim FC Schalke? Medhi Benatia

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat bei seiner Suche nach Verstärkungen seine Fühler angeblich nach dem früheren Bayern-Profi Medhi Benatia von Juventus Turin ausgestreckt.

Das berichtet die italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport". Der 31 Jahre alte marokkanische Nationalspieler könnte bei den Königsblauen den zum AS Monaco gewechselten Innenverteidiger Naldo ersetzen.

Bereits im Dezember wurde Benatia mit den Königsblauen in Verbindung gebracht. Marokkaner soll auf einen Wechsel noch in diesem Transferwinter drängen: "Mit 31 würde ich gerne mehr spielen. Wir werden sehen, was im Januar passiert", zitiert "Tuttosport" den Abwehrspieler. 

Benatia kam in dieser Saison bislang erst sechsmal für den italienischen Rekordmeister zum Einsatz. Angeblich ist auch der FC Arsenal an eine Verpflichtung des Abwehrspielers interessiert, der noch bis 2020 bei der Alten Dame unter Vertrag steht. Die Ablösesumme soll 15 Millionen Euro betragen.

In der Bundesliga kennt sich der 1,90 Meter große Innenverteidiger bestens aus. Von 2014 bis 2016 spielte er für Rekordmeister Bayern München. Seine Bilanz: 46 Einsätze, drei Tore und drei Vorlagen.