06.01.2019 13:02 Uhr

Müller-Kampfansage an den BVB

Thomas Müller will den siebten Meistertitel in Folge
Thomas Müller will den siebten Meistertitel in Folge

Thomas Müller vom Deutschen Fußball-Meister FC Bayern München hat betont, dass das Meisterrennen in der Bundesliga trotz der sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund längst nicht entschieden ist. 

"Wir haben vor Weihnachten Punkte auf Dortmund gut gemacht. Das gibt uns das Gefühl, dass noch etwas geht", meinte der 29-Jährige am Rande des Trainingslagers der Münchner im katarischen Doha. 

Laut Müller werde der Rückrundenauftakt am 18. Januar gegen die TSG 1899 Hoffenheim (ab 20:30 Uhr) bereits "sehr entscheidend" im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze. In den letzten Wochen der Hinrunde hatte der FC Bayern bereits zur Aufholjagd geblasen und fünf Siege in Folge gefeiert. 

Müller versichert: "Haben uns viel vorgenommen"

Der Rückstand auf den BVB beträgt aber immer noch sechs Zähler, außerdem weisen die Schwarz-Gelben die bessere Tordifferenz auf. Der Weltmeister von 2014 untermauert dennoch, dass der FC Bayern noch immer große Ansprüche auf den siebten Meistertitel in Folge in der Bundesliga hegt: "Wir haben uns im neuen Jahr viel vorgenommen! Wir waren Ende der Hinrunde wieder griffiger und wollen daran anknüpfen."

Müller selbst kam beim FC Bayern in den letzten Wochen wieder deutlich besser in die Spur. Nach schwachen Vorstellungen in der ersten Hälfte der Hinrunde etablierte sich das Münchner Urgestein zuletzt auf der Position hinter Mittelstürmer Robert Lewandowski und zeigte im Dezember ansprechende Leistungen.