06.01.2019 17:47 Uhr

BVB? Verlängerung? Eberl stellt Hazard ein Ultimatum

Thorgan Hazard ist heiß begehrt
Thorgan Hazard ist heiß begehrt

Borussia Mönchengladbach wird ohne Verlängerung nicht mit Thorgan Hazard in sein letztes Vertragsjahr gehen. Das bestätigte Gladbach-Sportdirektor Max Eberl im Trainingslager der Borussia im spanischen Jerez de la Frontera.

"Sein Vertrag läuft bis 2020, aber wenn er eine Vertragsverlängerung ablehnen sollte, dann weil er wieder einen Schritt nach vorne machen will. Und dann würde es auch keinen Sinn machen, dass er noch ein Jahr bleibt", sagte Eberl über Hazard, der angeblich unter anderem von Borussia Dortmund umworben wird.

Eberl erklärte weiter: "Wir wollen nach wie vor mit Thorgan verlängern und ich habe ihn da auch noch nicht aufgegeben. Borussia und Thorgan Hazard ist eine Erfolgsgeschichte und ich hoffe, dass sie es auch noch länger bleibt."

In der laufenden Transferperiode werde Gladbach den formstarken Belgier auf keinen Fall abgeben, kündigte Eberl an: "Es gab im Winter keine Angebote für ihn und es gab auch zu keiner Sekunde Überlegungen über einen Transfer – weder von uns noch von ihm."

Hazard habe sich im Sommer, "als es sehr viele Anfragen für ihn gab, für uns entschieden und gesagt, dass er das bei Borussia durchziehen und den nächsten Schritt machen will", erläuterte Eberl, "und wenn man sich seine Leistungen der Hinrunde ansieht, kann man sagen, dass diese Entscheidung goldrichtig war."

Mit neun Treffern und sechs Vorlagen gehört Hazard aktuell zu den Top-Scorern der Bundesliga. Beim BVB soll der 25-Jährige Wunschspieler von Trainer Lucien Favre sein.