09.01.2019 09:14 Uhr

BVB gibt wohl Angebot für Hazard ab

Gladbach-Star Thorgan Hazard könnte zum BVB wechseln
Gladbach-Star Thorgan Hazard könnte zum BVB wechseln

Verlängert er oder geht er? Beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gibt es momentan wohl keine spannendere Personalie als die von Thorgan Hazard. Droht den Fohlen droht ein baldiger Abgang ihres Stars. Der BVB macht offenbar Ernst. 

Nach Informationen der "Bild" steht der BVB bereits in Verhandlungen mit den Gladbachern. Dabei soll eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro im Raum stehen. Nachdem Dortmund 64 Millionen Euro Ablöse vom FC Chelsea für Christian Pulisic erhalten hat, könnte das Geld nun direkt reinvestiert werden. 

Allen voran BVB-Coach Lucien Favre soll sich für eine Verpflichtung stark machen. Beide kennen sich noch aus Favres Zeit bei den Niederrheinern.

Da der Vertrag von Hazard 2020 ausläuft, könnte Gladbach im Sommer letztmals eine hohe Ablösesumme für den 25-Jährigen kassieren.

Manager Max Eberl möchte jedoch nichts unversucht lassen und den Vertrag vorzeitig verlängern. Daher stellte er dem Belgier am Rande des Trainingslagers bereits ein Ultimatum: "Wenn er eine Vertragsverlängerung ablehnen sollte, dann weil er wieder einen Schritt nach vorne machen will. Und dann würde es auch keinen Sinn machen, dass er noch ein Jahr bleibt."

Thorgan Hazard befeuert Wechselgerüchte

Neben Dortmund soll auch der FC Bayern München an einer Verpflichtung interessiert sein. Hazard selbst zeigte sich bezüglich eines Wechsels zu einem der beiden Klubs zuletzt nicht gänzlich abgeneigt.

In der laufenden Bundesliga-Saison erzielte der Rechtsfuß in 17 Partien starke neun Tore und besitzt dadurch einen großen Anteil am Gladbacher Erfolgslauf. Seit 2014 läuft Hazard am Niederrhein auf.

Zuletzt laborierte Thorgan Hazard an einer Verletzung an der Sehne. Immerhin nahm der Angreifer am Dienstag das Lauftraining wieder auf. Ein Einsatz im Testspiel gegen den FC Brügge am Freitag ist laut "Bild"-Informationen jedoch unwahrscheinlich.