09.01.2019 12:46 Uhr

BVB gegen Tottenham im Wembley-Stadion

Tottenham Hotspur spielt auch im Februar noch in Wembley
Tottenham Hotspur spielt auch im Februar noch in Wembley

Nach langer Ungewissheit haben die Tottenham Hotspur in der Stadion-Frage für Klarheit gesorgt: Das Achtelfinal-Duell der Champions League gegen Borussia Dortmund am 12. Februar findet im Wembley-Stadion statt.

Das neue Stadion, die New White Hart Lane, werde nicht rechtzeitig fertig, teilten die Spurs am Mittwoch mit. In den vergangenen Wochen seien Probleme beim Stadionbau behoben worden und Test durchgeführt worden.

Nun werde mit der Bauaufsicht ein Zeitplan für die Abnahme und Prüfung erarbeitet. Eigentlich sollte das neue Stadion der Spurs schon 2017 fertig werden.

Das bedeutet, dass auch die kommenden Liga-Spiele noch im Ausweichstadion in Wembley stattfinden werden. Die Spiele gegen Watford (30. Januar), Newcastle United (2. Februar) und Leicester City (10. Februar) werden in Wembley angesetzt. Auch ein mögliches Spiel der 5. Runde im FA Cup (16./17. Februar) könnte dort noch stattfinden.

"Ich möchte mich bei unseren Fans entschuldigen und Ihnen für Ihre anhaltende Geduld danken", sagte Spurs-Boss Daniel Levy.