16.03.2019 13:23 Uhr

Lazaro: "Kann blöd ausgehen" gegen den BVB

Valentino Lazaro (li.) hat über das Spiel gegen den BVB gesprochen
Valentino Lazaro (li.) hat über das Spiel gegen den BVB gesprochen

Am Samstagabend (18:30 Uhr) erwartet Hertha BSC mit Borussia Dortmund den Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga. Der BVB, gerade erst von Rang eins verdrängt, könnte für die Hauptstädter genau zur richtigen Zeit kommen, glaubt Mittelfeldspieler Valentino Lazaro.

"Wir wissen natürlich, dass Dortmund jetzt vielleicht auch ein bisschen Wut im Bauch hat. Auch wenn oft gesagt wird, dass sie sich in der Jäger-Rolle vielleicht leichter tun, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie schnell wieder nach oben kommen wollen", erklärte der 22-Jährige gegenüber "RBB24". 

"Sie werden alles raushauen gegen uns. Aber wir haben oft genug bewiesen, dass wir es gegen große Gegner können - gerade auch zuhause", zeigte sich der Schützling von Pál Dárdai kampfeslustig und fügte an: "Wir hoffen, dass wir das wieder auf den Platz bringen können."

Natürlich sei die Borussia "eine extrem starke Mannschaft". "Und wenn wir da nicht unsere Bestform haben, kann das auch blöd ausgehen", warnte der Österreicher, der von RB Salzburg kam. 

Eine klare Schwachstelle siehte er im Kader der Schwarzgelben nicht. "Schwer zu sagen. Aber klar: Jede Mannschaft hat irgendwo Schwächen. Die werden wir versuchen herauszufiltern - und dann hoffen, dass wir umsetzen können, was der Trainer vorgibt", blickte der Mittelfeldmann auf den Schlagabtausch am Samstagabend.