25.03.2019 08:59 Uhr

Hinteregger zu teuer für die Eintracht?

Martin Hinteregger spielt auf Leihbasis bei Eintracht Frankfurt
Martin Hinteregger spielt auf Leihbasis bei Eintracht Frankfurt

Noch bis Saisonende ist Martin Hinteregger vom FC Augsburg an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Ein Verbleib des Innenverteidigers darüber hinaus wird immer unwahrscheinlicher - paradoxerweise, weil Hinteregger bei den Hessen sportlich auf ganzer Linie überzeugt.

Die starken Leistungen des österreichischen Nationalspielers rufen nämlich laut "kicker" immer mehr Interessen für Hinteregger auf den Plan. Insbesondere immens zahlungskräftige und -willige Klubs aus der Premier League sollen heiß auf den 26-Jährigen sein.

Schon im Winter war der Abwehrspieler etwa zehn bis zwölf Millionen Euro wert, inzwischen ist sein Marktwert noch weiter gestiegen - und damit womöglich zu hoch für die Eintracht.

Da eine Rückkehr Hintereggers nach Augsburg äußerst unwahrscheinlich ist, dürfte der FCA zudem darauf aus sein, möglichst viel Geld für ihn zu erlösen - was ebenfalls gegen Frankfurt und für England spricht.

Hoffnungsschimmer für die Eintracht: Hinteregger selbst soll bereit sein, für einen Verbleib in der Bankenmetropole auf Geld zu verzichten. Zu wohl fühlt sich der Profi beim Tabellenfünften der Bundesliga, zu gut ist sein Verhältnis zu Trainer Adi Hütter.