28.03.2019 17:05 Uhr

Verliert Werder Kruse an einen Topklub?

Der Vertrag von Max Kruse läuft am Saisonende aus
Der Vertrag von Max Kruse läuft am Saisonende aus

Die Zukunft von Max Kruse beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist nach wie vor ungeklärt. Der Vertrag des Stürmers läuft am Ende der Saison aus. Nun klopfen offenbar gleich zwei europäische Topklubs an.

Wie "Sky" berichtet, befassen sich der italienische Traditionsklub Inter Mailand und das Premier-League-Schwergewicht Tottenham Hotspur intensiv mit einer Verpflichtung von Kruse. 

Der 31-Jährige hatte seinen Verbleib in Bremen zuletzt an die Qualifikation für das internationale Geschäft geknüpft. "Jeder weiß, dass ich mich bei Werder wohl fühle. Aber ich habe den Anspruch, kommende Saison noch einmal im Europacup spielen", sagte Kruse.

Werder liegt derzeit mit 39 Punkten auf Platz 8 der Fußball-Bundesliga und darf durchaus von der Europa League träumen.

Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, kündigte für die kommenden Wochen Gespräche mit Kruse an und glaubt, dass Werder nach wie vor gute Karten hat: "Es geht ihm nicht in erster Linie ums Geld. Er hätte auch schon in der Vergangenheit woanders viel mehr verdienen können. Max geht es um die sportliche Perspektive."

Das sieht auch Trainer Florian Kohfeldt so: "Wenn man sieht, wie er sich nach dem 3:1 gefreut hat, wie er bei den Fans war, dann müsste ein anderer Klub schon sehr, sehr gute Argumente haben, um ihm diese Perspektive hier zu nehmen."