28.04.2019 14:47 Uhr

Ablösepoker läuft: Hazard bestätigt Einigung mit dem BVB

Thorgan Hazard würde gerne zum BVB wechseln
Thorgan Hazard würde gerne zum BVB wechseln

Seit Monaten wird über einen bevorstehenden Wechsel des Belgiers Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund spekuliert. Jetzt hat Hazard selbst erstmals zugegeben, dass er sich mit den Schwarz-Gelben bereits einig ist.

Im Gespräch mit dem flämischen Fernsehsender "VTM" erklärte Hazard: "Ich habe eine Vereinbarung mit Borussia Dortmund. Ich habe auch schon mit ihnen gesprochen. Mein Vertrag läuft noch ein Jahr. Aber ich habe schon erklärt, dass ich gerne den nächsten Schritt in meiner Karriere machen möchte"

Heißt: Der Belgier würde gerne im Sommer 2019 zum BVB wechseln, vorzeitig aus seinem bis 2020 laufenden Vertrag mit Borussia Mönchengladbach aussteigen. Auch die Dortmunder würden Hazard gerne verpflichten.

Allerdings bestätigte der 26-Jährige gleichzeitig die zahlreichen Berichte der letzten Wochen, in denen es stets hieß, dass sich beide Klubs nicht auf eine Ablösesumme einigen können. Während die Fohlen offenbar um die 40 Millionen Euro für Hazard haben wollen, sind die Dortmunder lediglich bereit, rund 20 bis 25 Millionen Euro für den Nationalspieler zu zahlen.

"Ich will etwas Neues entdecken. Jetzt liegt es an den Klubs. Sie sind in Gesprächen", verriet Hazard. Diese brauchen allerdings noch Zeit, gestand der Belgier, dass er selbst wohl nicht auf eine schnelle Einigung hofft.