22.05.2019 16:12 Uhr

Medien: Schalke zieht teure Rückkaufoption bei Tekpetey

Bernard Tekpetey könnte bald wieder im Schalke-Trikot auflaufen
Bernard Tekpetey könnte bald wieder im Schalke-Trikot auflaufen

Im vorigen Sommer ließ Schalke 04 den jungen Rechtsaußen Bernard Tekpetey nach Paderborn ziehen. Nur ein Jahr später wollen die Königsblauen den Ghanaer angeblich mithilfe einer Klausel zurückholen. Dafür muss der Fußball-Bundesligist tief in die Tasche greifen.

Wie "Sky" berichtet, ziehen die Knappen eine vertraglich verankerte Rückkaufoption über stolze sieben Millionen Euro. Aufsteiger Paderborn hatte im Vorjahr nur einen Bruchteil dieser Summe zahlen müssen.

Dem widerspricht die "Bild" allerdings: Dem Blatt zufolge werden nur 2,5 Millionen Euro fällig.

Bei den Ostwestfalen war Tekpetey der Durchbruch im Profibereich geglückt. Mit zehn Toren und sechs Vorlagen trug der 21-Jährige entscheidend zum sensationellen Durchmarsch der Paderborner bei.

Beim FC Schalke 04 steht ein personeller Umbruch an. Nach einer total verkorksten Spielzeit soll der Kader umgebaut werden. Offenbar erhält Tekpetey im Zuge dessen eine zweite Chance in Gelsenkirchen.

Zuvor war der zweifache Nationalspieler Ghanas in der Saison 2016/2017 in drei Pflichtspielen für Schalke zum Einsatz gekommen, hatte dabei jedoch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.