23.07.2019 20:23 Uhr

"Mehr als eine Anfrage" für Philipp

Maximilian Philipp könnte den BVB noch verlassen
Maximilian Philipp könnte den BVB noch verlassen

Ein Transfer zum VfL Wolfsburg schien naheliegend, wurde von Seiten des Klubs dann jedoch als "fast unmöglich" eingestuft, nun soll Eintracht Frankfurt Interesse haben, die Zukunft von Maximilian Philipp von Borussia Dortmund ist aber vorerst weiter ungeklärt. Für BVB-Boss Michael Zorc kein Problem.

Er sei bezüglich der Causa Philipp "sehr entspannt", teilte Zorc den "Ruhr Nachrichten" mit. Den Grund lieferte das BVB-Urgestein gleich mit: "Es gibt sicherlich mehr als eine Anfrage für ihn."

Die Borussen verpflichteten Philipp im Sommer 2017 vom SC Freiburg. Einer guten Debütsaison in Schwarzgelb folgte allerdings die Ernüchterung. BVB-Coach Lucien Favre setzte kaum noch auf den Offensivspieler. 

Um den 25-Jährigen aus seinem derzeit bis Ende Juni 2022 datierten Vertrag auszulösen, werden angeblich dennoch etwa 18 Millionen Euro fällig. Die Dortmunder zahlten einst 20 Millionen Euro.