16.11.2019 09:32 Uhr

Hummels-Abgang: Rummenigge will "Irritationen bereinigen"

Rummenigge äußert sich zum BVB-Wechsel von Mats Hummels
Rummenigge äußert sich zum BVB-Wechsel von Mats Hummels

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat sich auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München zum Wechsel von Ex-Nationalspieler Mats Hummels zu Borussia Dortmund geäußert.

"Bei Mats Hummels möchte ich nochmal Irritationen bereinigen. Es war Mats, der uns um die Freigabe gebeten hat. Wir haben seinem Wunsch entsprochen", sagte Rummenigge. "Zudem möchte ich anmerken, dass das Angebot der Dortmunder außerordentlich gut war - aus wirtschaftlichen Gründen konnten wir das schlecht ausschlagen. Ich möchte es außerdem nicht versäumen, mich ausdrücklich für die drei Jahre zusammen zu bedanken."

Er wünsche Hummels zwar alles Gute für die Zukunft beim BVB, aber, so der Bayern-Boss augenzwinkernd, "es reicht auch die Vizemeisterschaft."

Hummels war im Sommer nach drei Jahren beim FC Bayern wieder nach Dortmund zurückgekehrt. Der BVB überwies angeblich rund 30,5 Millionen Euro für den 30-Jährige nach München, ein Betrag, der durch erfolgsabhängige Bonuszahlungen noch steigen kann.